Konversation
Details
Aktionen
Über mich
Material
Kontakt
Impressum
   
 



Sie sagen: „Englisch hat mir eigentlich schon immer Spaß gemacht und ich würde gern etwas in der Richtung tun…aber ich weiß nicht wo und wie, weil auch bei der VHS noch nicht der richtige Kurs dabei war…“

Ich sage: „Ihr Anliegen ist der Maßstab!"

Möchten Sie Ihre Sprachkenntnisse auffrischen, vertiefen oder gar von Grund auf erlernen? Haben Sie vielleicht ein bestimmtes Ziel vor Augen, weil z.B. eine Reise ansteht oder Sie geschäftlich weiterkommen möchten?

Dann packen wir’s an!

Anders als das Pauken einer Fremdsprache, wie Sie es vielleicht noch aus der Schulzeit kennen, liegt der Schwerpunkt der English Conversation auf dem tatsächlichen Anwenden der Englischkenntnisse! Während einer Unterhaltung nehmen wir unbewusst neue Wörter auf und speichern Sie zunächst in der Rubrick ‚Passiver Wortschatz‘. Ein paar Mal angewandt gehen diese dann in den ‚Aktiven Wortschatz‘ über.  Am besten wird diese Methode mit dem Vergleich des Fahrradfahrens deutlich:  Es wäre ein Weg, sich zuerst die Tour de France im Fernsehen anzusehen, Notizen dazu zu machen und verschiedene Techniken in Fachzeitschriften nachzulesen.
But life is too short, aber dafür ist das Leben zu kurz… …deshalb empfehle ich die andere Methode:

Rauf aufs Rad und los geht’s! Das Tempo und die Schwierigkeit der Route bestimmen Sie dann je nach Bedarf!
                                               
So ist es auch mit der Verbesserung Ihrer Sprachkompetenz - Learning by doing! Und Sie entscheiden: Reicht Ihnen die Verbindlichkeit im Büroalltag? Dann gehen Sie keine Verpflichtungen in Form von Vor- oder Nachbereitungen ein! Sind Sie eher der Typ, der gerne ‚etwas in der Hand hat‘?
Auf Wunsch bekommen Sie gerne kursbegleitendes Übungsmaterial!

Zur Dokumentation und für persönliche Notizen erhält jeder Teilnehmer eine „Sprache-ist-Trumpf“-Mappe mit den wichtigsten Vokabeln zum Nachschlagen, hilfreichen Websites und Lernhilfen.

Eine Teilnahmebestätigung wird ab der 10. English Conversation ausgestellt.



Sie sagen: „Für solche Sachen bleibt mir einfach keine Zeit!“

Ich sage: „So individuell wie Sie, ist auch Ihr Terminkalender!"

Anders als beispielsweise bei VHS-Kursen, die jede Woche um genau die gleiche Zeit stattfinden und auf ein Fernbleiben Ihrerseits keine Rücksicht nehmen können, sind die Zeiten von Sprache-ist-Trumpf flexibel. Eine Geschäftsreise, eine Dienstplanänderung oder der Kindergeburtstag - an manchen Tagen kommt selbst der beste Sprachkurs ungelegen. Deshalb finden wir den passenden Zeitrahmen gemeinsam, auch am Wochenende oder am Abend.

Eine persönliche Terminabsprache erspart viel Stress und optimiert so den Erfolg!


Spezielles Angebot für Feriengäste:

Sie sagen: „Englisch im Urlaub? Wir bleiben extra in Deutschland, damit man uns versteht!“

Ich sage: „Das eine schließt das andere ja nicht aus!

Sie genießen Ihre freien Tage, waren bereits wandern, radeln und Skifahren oder beim Baden und haben jetzt Lust, etwas Neues auszuprobieren? Dann ist eine ‚coffeeconversation‘ genau die richtige Abwechslung! Überraschen Sie Ihre Familie! Bei Kässpatzen oder Wurstsalat können Sie entspannt das Allgäu genießen und im Plauderton Ihr Englisch ausprobieren oder vertiefen!
P.S. Die Teilnahmebestätigung verblüfft die Daheimgebliebenen bestimmt und macht sich zudem hervorragend im Familienalbum!



Sie sagen: „Nach einem langen Tag im Büro möchte ich nicht in einem stickigen Kursraum büffeln!“

Ich sage: „Eine English Conversation ist wie die große Pause am Schulkiosk!“

Entfliehen Sie also dem Alltag zuhause und gönnen sich eine Auszeit! In einer ungezwungenen Atmosphäre lernt es sich am leichtesten, da das Gehirn dann am aufnahmefähigsten ist. Also finden wir einen Ort, an dem Sie sich wohlfühlen.  Bei Ihrem Lieblingsitaliener mit einem Glas Rotwein, dem Spanier um die Ecke bei leckeren Tappas oder einem Pils an einem schattigen Plätzchen im Biergarten! Je nach Lust und Laune oder Wetterlage entscheiden Sie über den Treffpunkt für Ihre English Conversation.



Sie sagen: „Ich möchte nicht vor Fremden sprechen, schon gar nicht auf Englisch!“

Ich sage:“ Das müssen Sie nicht - wir sind ganz unter uns! Sie entscheiden, wen Sie mit ins Boot holen!


• Sie bevorzugen einen Einzelkurs, denn schließlich steht Ihre Sprachkompetenz im Mittelpunkt!

• Sie verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen und treffen Ihre Freunde und Bekannte bei einem Kaffeeklatsch der besonderen Art!

• Sie möchten als Ehepaar wieder einmal gemeinsam etwas auf die Beine stellen und besuchen zusammen eine English conversation!

Egal, in welcher Konstellation - der kleine Gesprächskreis ermöglicht einen persönlichen Rahmen, in dem sich jeder wohl fühlt. Und Fehler sind sogar erwünscht, denn „klug ist nicht, wer keine Fehler macht, sondern derjenige, der aus ihnen lernt!“

Also, worauf warten Sie noch?